22. Spieltag Kreisliga Amberg/Weiden Nord
TuS Schnaittenbach - TSV Eslarn 5:1 (2:0)

Ohne vier, (Michael Voit, war im S04-Einsatz, sowie die verletzten Dominik Moucha, Basti Reinwald und Johannes Kohl, der dafür stark von der Außenline coachen konnte) ging der TuS in das Heimspiel gegen den Tabellensiebten TSV Eslarn.
Mit einem Blitzstart sorgte Philipp Magerl bereits in der ersten Minute für die Führung der Kohl/Egeter – Truppe. Im weiteren Spielverlauf kontrollierte der TuS, aus einer gut eingestellten Abwehr heraus das Spielgeschehen. Nach einer Viertel Stunde hatte der TuS durch Thomas Bösl die Riesenchance zum 2:0, doch ein Eslarner Spieler rettete auf der Torlinie mit einer handverdächtigen Aktion. Kurze Zeit später erzielte Ralph Egeter per Kopf nach schöner Flanke von Thomas Bösl das 2:0. Die Gäste spielten trotzdem weiter gut mit und hatten durch Adam Like kurz vor der HZ. die Chance zum Anschlusstreffer, dessen Flachschuss jedoch knapp am TuS-Tor vorbei ging. Der sichere TuS – Keeper Jan Opitz, der heute im Tor stand wäre hier ohne Abwehrchance gewesen.

Die TuS Torschützen
Phillipp Magerl Ralph Egeter Thomas Bösl

Kurz nach der Pause entschied Thomas Bösl souverän mit einem Doppelpack in nur fünf Minuten das Spiel und erhöhte auf 4:0. Beiden Treffern gingen tolle Spielzüge voraus bei denen einmal Artur Becker sowie Ralph Egeter mit starken Vorlagen maßgeblich beteiligt waren. Adam Linke gelang anschließend für die nie aufgebenden und gut mitspielende Eslarner Mannschaft der verdiente Ehrentreffer. Nach einem klasse Freistoß aus 18 Metern von Matthias Kurz konnte der Gästekeeper den Ball gerade noch abwehren, der starkaufspielende Philipp Magerl war zur Stelle und lochte zum 5:1 – Endstand ein. In diesem von beiden Seiten flotten Spiel, kam trotz des Spielstandes keine Langeweile auf und Andreas Richter scheitere nach einer Ecke denkbar knapp am halben Dutzend für den TuS.
Mit diesem verdienten Sieg ist die TuS-Truppe nach der Niederlage vom letzten Spieltag wieder im Soll und kann sich mit dem notwendigen Selbstvertrauen auf das nächste schwere Auswärtsspiel vorbereiten.

Torschützen:
1:0 (02.) Phillip Magerl
2:0 (27.) Ralph Egeter
3:0 (49.) Thomas Bösl
4:0 (53.) Thomas Bösl
4:1 (57.) Adam Like
5:1 (72.) Phillip Magerl

Schiedsrichter: Georg Weber | Assistenten: Tobias Faulhaber, Leon Anzer
Statistik: TSV Eslarn  gelb 2 Gelbe Karten,  rot 1 Rote Karte  | Zuschauer: 119

Nächster schwerer Prüfstein für den TuS Schnaittenbach ist der FC Tremmersdorf-Speinshart auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 21.04.2024 15:00).

Bericht: Berhard Nittke
Erstellt von: Roland Kammerer