Von wegen fußballfreier Zeit!
Am Wochenende trafen sich gut 30 begeisterte Kids zum ersten Kindergarten-Turnier der Kindergärten im Gemeindegebiet Schnaittenbach.
kk turnier2019(Foto: Sebastian Meier)

Die Veranstaltung avancierte zu einem vollen Erfolg. Auch deshalb, weil an diesem Tag der Spaß eindeutig im Vordergrund stand und sich alle Teilnehmer am Ende wie echte Sieger fühlen durften.

Perfektes Fußballwetter, an die 30 Kinder aus 3 Kindergärten, viele genauso gut gelaunte Zuschauer auf den Zuschauerrängen und ein hochmotiviertes Helferteam unter der Leitung von Franz Schumann sorgten für eine rundherum gelungene Premiere des Kindergarten-Turniers.

Nach Begrüßung, Startinstruktionen und Einkleidung der Kinder konnte es losgehen.
Nicht nur für die Eltern war es schön anzusehen, mit welcher Begeisterung die Kleinen dem Ball hinterherjagten, auch wenn nicht in allen Fällen die Regeln klar waren. So ging es zum Beispiel auch schon mal hinter den Torauslinien weiter.

Die Kids der Kindergärten St. Vitus, St. Maria und St. Margareta aus dem Gemeindegebiet konnten bereits im Vorfeld des Turniers die vom TuS Schnaittenbach angebotenen Schnuppertrainings besuchen und darüber hinaus gab es auch ein Abschlusstraining für die gemeldeten Teilnehmer vor dem eigentlichen Turnier.
Aufgrund des Erfolges wird es bestimmt nicht bei diesem Premierenturnier bleiben.
Bericht: Lassmann Patrick