!! DANKE Johannes und Ralph!!
Johannes Kohl Ralph Egeter
 "Kohli" (Johannes Kohl)   "Ralle" (Ralph Egeter)

Wir, die gesamte Fußball-Abteilung unseres TuS Schnaittenbach möchten Euch beiden und Eurem Team hiermit recht herzlich zur Meisterschaft der Kreisklasse Süd in der Saison 2019/21 gratulieren. Am 19. Mai 2021 stand es endlich nach der abgebrochenen „Corona-Spielzeit“ in der Amberger Zeitung

„ Kreisklasse Süd  - Aufsteiger TuS Schnaittenbach “

Ein Blick zurück und voraus: Die Schlagzeile in der AZ, Mitte Januar 2019 lautete:
„TuS Schnaittenbach verpflichtet zwei Bayernliga-Spieler und der TuS zündete mit dieser neuen Trainer-Meldung den ersten Kracher im neuen Jahr“.

Mit dieser Verpflichtung wurde nicht nur bei den TuS-Spielern, sondern auch bei TuS-Fans eine große Fußball-Euphorie im „Schnoittnbecka – Kaolinpott“ ausgelöst. Allein schon durch die fußballerische Klasse, das Super-Training mit dem nötigen Spaß dazu, oder die taktischen Vorgaben an der Tafel, z.B., Diago, die falsche 9, Druck - Druck, usw… (was für viele Spieler ganz neu war), ging dann ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und jeder Spieler wollte hier dabei sein.
Mit dem fußballerischem Können und Wissen der beiden Trainer kommt dann auch noch der überragende, menschliche Umgang sowohl mit den Spielern als auch der immer freundliche Kontakt und Austausch mit den TuS-Fans, bei denen Ihr somit einen sehr positiven bleibenden Eindruck hinterlässt.

Wir hoffen, dass die bisherige Zusammenarbeit noch viele weitere Erfolge (Wir haben noch nicht fertig) für Euch, unseren TuS mit seinen Spielern, sowie den Fans bringen und wünschen dabei viel Spaß und bleibt´s gsund,

Die Abteilung Fußball