SC Kirchenthumbach - TuS Schnaittenbach Sa, 28.08.2021 - 18.30 Uhr

Nach fünf Spielen, wobei der Saisonauftakt in Tremmersdorf noch mit 3:0 verloren ging, folgten vier Siege in Folge und der aktuell hervorragende 2. Tabellenplatz der Kreisliga Nord für den TuS Schnaittenbach. Das ausgegebene Saisonziel so schnell wie möglich genügend Punkte gegen den Abstieg zu sammeln ist bisher überragend aufgegangen.
Einen herben Rückschlag gab es am letzten Wochenende mit der Verletzung vom Spielmacher und TuS-Taktgeber Florian Weiß (Achillessehnenriss). Bei solchen schweren Verletzungen rückt das sportliche immer schnell in den Hintergrund und man kann dem Florian nur mit einem kräftigen „Glück auf“ die besten Genesungswünsche zukommen lassen.
Beim anstehenden Flutlichtspiel am Samstag um 18:30 in Kirchenthumbach ist die Personelle Lage somit plötzlich mit sieben Urlaubs – und Verletzungsbedingten Ausfällen beim TuS sehr angespannt. Trotzdem ist dies für die jetzt ins „kalte Wasser geworfenen“ Spieler eine Möglichkeit sich zu beweisen, in die Bresche zu springen und Ihre Chance zu nutzen. Mit einem Punktgewinn beim starken Tabellenfünften SC Kirchenthumbach könnte der TuS auf jeden Fall mehr als zufrieden nach Hause fahren.
Auf ein Wiedersehen und das eine oder andere Bierchen nach dem Spiel freuen sich auf jeden Fall die beiden TuS-Trainer Kohl/Egeter mit ihrem alten Mannschaftskollegen Daniel Klempau.
Bericht: Nittke B.