TuS Schnaittenbach - SV Schmidmühlen 1:2 (1:2)

Die Kohl/Egeter - Truppe musste in diesem Spiel von der Personaldecke her arg gebeutelt ins Spiel gehen. Neben den beiden Torhüter Reinwald und Schlaffer fehlten Dietrich, Moucha, Richter, Weidner und Hutzler. Somit gab es bereits in der dritten Minute für den TuS den obligatorischen 0:1 - Rückstand, als nach einem Stellungsfehler in der TuS-Abwehr der aktuell zweitbeste Torjäger der Kreisliga Adrian Robinson von der Mittellinie alleine auf TuS-Keeper Sebastian Wendl zulief und diese Chance gekonnt und souverän zur Führung des SVS nutzte. Nur kurze Zeit später erzielte Maximilian Spieß nach einem schönen Spielzug das 0:2 für den SV Schmidmühlen. Hoffnung keimte anschließend für die Heimelf auf als nach einem Schuss von Egeter der Gäste-Keeper Maximilian Heller den Ball mit einer Glanzparade abwehren konnte, jedoch Bösl Thomas im Nachschuss den Anschlusstreffer erzielte. Keine zwei Minuten später erhielt SVS - Spieler Adrian Robinson nach mehrmaligem reklamieren die Gelb-Rote Karte. Bis zur HZ. gab es dann keine nennenswerten Torchancen mehr.

Nach dem Wechsel drückte der TuS zunächst mehr aufs Tempo und wollte mit der Überzahl versuchen das Spiel zu drehen. Zunächst scheiterte Ralph Egeter am Pfosten und Ram Alex konnte einen Kopfball nicht gut genug platzieren. Dem weiter sehr zerfahrenen TuS-Spiel fehlte eine ordnende Hand im Mittelfeld und mit den vielen Fehlpässen am laufenden Band, führte dies zum schwächsten Heimspiel seit langem. Die sehr gut stehende Hintermannschaft der Schmidmühlner hatte die heute schwache Sturmreihe des TuS fest im Griff und was dennoch durchkam war sichere Beute vom starken Gäste-TW. Heller. Fast hätte Reiß Hias in der 94. Minute mit seinem Schuß aus 20 Metern doch noch den Ausgleich erzielt, doch der Pfosten rettete für den bereits geschlagenen SVS-Keeper. Am Ende ein glücklicher aber auf Grund der gezeigten Leistungen nicht unverdienter Sieg für Schmidmühlen mit ihrem Trainer Christoph Weber.

Somit ging eine wohl einmalige TuS - Heimpunktspiel - Serie nach über 3 Jahren zu Ende. (letzte Heim-Niederlage am 28.05.2019, 1:3 - ASV Haselmühl).
Fazit: Solche Tage gibt es wo nichts geht, Spiel abhaken und NEUE SERIE starten.

Tore:
0:1 (3.) Adrian Robinson
0:2 (17.) Maximilian Spieß
1:2 (25.) Thomas Bösl

Besondere Vorkommnisse: (27.) Gelb-Rote Karte Adrian Robinson, SV Schmidmühlen (wiederholtes Reklamieren)

Schiedsrichter: Andreas Kink - Assistenten: Josef Bulla, Helmut Meindl
Bericht: Nittke B.