Vorbericht: TuS Schnaittenbach - ASV Neustadt/Waldnaab

Nach dem tollen Auftritt der Schnaittenbacher Kicker in Flossenbürg am letzten Spieltag, will man auch auf eigenen Gelände mit einen Sieg die Hinrunde ohne Heimniederlage beenden.
Gegner ist der Aufsteiger ASV Neustadt/Waldnaab der momentan den guten 5. Tabellenplatz belegt und mit der zweitbesten Offensive (35 Treffer) aufwarten darf. Von der Statistik her müssten die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen, da die heimische Bafra Truppe mit 39 Treffern die treffsicherste Sturmabteilung der Liga stellt. Wer von den beiden besten Sturmreihen am Ende als Sieger vom Platz geht, wird mit Sicherheit auch an den jeweiligen Toptorschützen liegen. Beim TuS kommen Turan Bafra und Thomas Bösl auf 15 Treffer, beim ASV Neustadt schafften es Valerian Ginder und Mohamed Laghchim gar gemeinsam auf 17 Buden. Beide Teams haben sich mit hohen Siegen am letzten Spieltag schon einmal warm geschossen, jetzt kommt es dann wohl auf die Defensivabteilungen an, die ja bekanntlich Tore verhindern sollen.
Hier kann die Mannschaft von Trainer Turan Bafra die sattelfestere Abteilung aufweisen, sie kamen mit nur 14 Gegentreffern aus, Neustadt hingegen kommt auf 24 Gegentore. Gerade Jonas Habrich und Michael Voit sind beim TuS momentan in sehr guter Verfassung und verstehen es bestens sich mit ihren Vordermännern schadlos zu halten. Statistik hin oder her, die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und da müssen sich die Akteure am Sonntag um 15.00 Uhr im Stadion an der Jahnstraße messen lassen.
Auch Trainer Bafra weiß, daß es trotz des tollen Auftritts in Flossenbürg gegen Neustadt erst einmal wieder von Null los geht, jetzt heißt es sich neu zu motivieren um siegreich nachlegen zu können.
Bericht: (ols)