FC Schlicht – TuS Schnaittenbach 1:1 (0:0)

Sieg, Niederlage, Punkteteilung. Am Ende kam es im Duell der beiden Aufsteiger zu einem 1:1 Unentschieden, mit dem der Gast aus Schnaittenbach am Ende gut bedient war oder doch wieder nicht die Möglichkeiten voll ausschöpfte?
Alles wäre möglich gewesen. Trainer Turan Bafra plagten vor dem wichtigen Spiel große Personalprobleme da sieben Stammspieler aus verschiedenen Gründen fehlten. Jedoch kam seine Startaufstellung gespickt mit Jugendspielern sehr gut in die Partie und griff mutig die Schlichter bereits in der eigenen Hälfte an. Schnaittenbach hatte in den ersten 45 Minuten auch die besseren Tormöglichkeiten, stellten sich aber beim finalen Torschuß oft zu unentschlossen oder unglücklich an. Schlicht konnte nur einmal bei einem Pfostenschuß von Alston Malachi auf den Führungstreffer hoffen und zeigte sich sichtlich von Schnaittenbach beeindruckt.
Nach der Pause blieb Schnaittenbach die aktivere Mannschaft und wurde in der 66. Minute mit dem fälligen 0:1 Führungstreffer belohnt, Torschütze war Alexander Ram. In der 70. Minute kippte das Spiel, erst der vermeidbare Ausgleichstreffer der Schlichter durch Petar Trifonov, dann das verletzungsbedingte Ausscheiden von TuS-Torwart Jakub Richter und die Gelb-Rote Karte nach angeblichen Handspiel für Mathias Reiss, brachte Schnaittenbach total aus dem Konzept. Schlicht war jetzt am Drücker und vergab 2 bis 3 100%ige Tormöglichkeiten zum Glück der Gäste, die nur noch in der eigenen Hälfte verteidigten und sich die Punkteteilung redlich erkämpften. Bester Akteur auf dem Platz war Schiedsrichter Tim Schuller der die oftmals hitzige Partie souverän leitete.

Tore: 0:1 (66.) Alexander Ram, 1:1 (70.) Petar Trifonow
Gelb-Rot: (75.) Matthias Reiß (TuS), Foul- und Handspiel