TuS/WE Hirschau - TuS Schnaittenbach 1:1 (1:1)

Beim Nachbarschaftsderby am Kirwa-Wochenende merkte man beiden Teams an, dass sie wollten – aber nicht konnten. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf der Löschenhöhe, dass sich meist im Mittelfeld abspielte. Torraumszenen waren Mangelware.
Typisch dafür das 1:0 durch einen Foulelfmeter, den Lukas Schärtl platziert verwandelte. 20 Minuten dauerte es, ehe Andreas Richter dann vor das Tor von Alexander Köck kam und mit dem 1:1 seine derzeitigen Torjägerqualitäten unterstrich.
Auch nach der Halbzeitpause waren es vor allem Standardsituationen, die für Gefahr sorgten. Ab der 60. Minute wurden die Gastgeber dann stärker. Allein Lukas Schärtl kam mit seinen Sprints an der rechten Außenbahn dreimal gefährlich vor das gegnerische Tor. Sieger war aber immer Gästetorwart Jakub Richter, der gekonnt den Winkel verkürzte und kein Tor zuließ. In der 80. Minute hätte Marco Horn das Spiel entscheiden können. Unbedrängt schob er aber den Ball am Tor vorbei. Abends konnten bei der Kirwafeier beide auf die gerechte Punkteteilung anstoßen.

Tore: 1:0 (14., Elfmeter) Lukas Schärtl, 1:1 (35.) Andreas Richter
SR: Lukas Schwendner (DJK Ensdorf)
Quelle: AZ