Vorbericht: SV Hubertus Köfering (2.Pl. 24 Pkt) - TuS Schnaittenbach (1.Pl. 27 Pkt)

Das Topspiel der Kreisklasse Süd steigt am Sonntag in Köfering. Der Gastgeber konnte bisher nur einmal bezwungen werden (1:0 in Gärbershof). Ansonsten verließen sie das Sportgelände immer als Sieger. Beide Mannschaften stellen die beste Defensive (SV 9 Gegentore - TuS 8 Gegentore) und die beste Offensive (SV 32 Tore - TuS 40 Tore).

Beim Herausforderer sind Dominik Hüttner (6 Treffer ), Michael Belmer (8 Treffer) und Stefan Jobst (5 Treffer) die treffsichersten Akteure. Schnaittenbach hat den Toptorschützen Thomas Bösl in seinen Reihen der bereits 14 mal einlochte, aber auch Alex Ram und Andreas Richter haben jeweils 5 Treffer auf ihrer Habenseite. Trainer Roland Jobst hat seit 4 Spielzeiten das Traineramt beim SV Köfering inne. Sein Team scheitert seitdem immer nur knapp am Aufstieg die Kreisliga. Heuer spricht man wieder ein gehöriges Wörtchen in Sachen Meisterschaft und Relegation mit, ein Sieg gegen den Tabellenführer würde diese Ambitionen untermauern.

Das Trainerteam des TuS Schnaittenbach, Johannes Kohl und Ralph Egeter sind zwar erst seit Saisonbeginn für die sportlichen Geschicke der Mannschaft verantwortlich, jedoch ist bereits nach kürzester Zeit der Funke von Mannschaft und Trainerteam übergesprungen. Die Mannschaft versucht ihre Vorgaben so gut wie möglich umzusetzen und ist heiß auf das Spitzenspiel.
Die Zuschauer können sich also auf ein heißes Match freuen. Die treue Fangemeinde aus Schnaittenbach wird wieder zahlreich in Köfering anwesend sein und ihr Team nach Vorne treiben.
Bericht: (ols)