FC Großalbershof - TuS Schnaittenbach 2:3 (0:2)

Am Sonntag trafen der FC Grossalbershof und der TuS Schnaittenbach aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:2 für sich. Der FC Grossalbershof war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel in Schnaittenbach hatte der TuS Schnaittenbach mit 7:1 für sich entschieden.

Die 99 Zuschauer erlebten mit, wie David Hubmann in der 2. Min. das falsche Tor „anvisierte“ und seinen eigenen Torhüter überwand. Ralf Egeter nutzte die Chance für den TuS Schnaittenbach und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen.

In der Halbzeitpause änderte Johannes Kohl das Personal und brachte Christoph Krisch und Dominik Moucha mit einem Doppelwechsel für Johannes Bösl und Sebastian Dietrich auf den Platz. In der 66. Minute legte Thomas Bösl zum 3:0 zugunsten des TSV Schnaittenbach nach. Bei FC Grossalbershof kam Julian Wedel für Gustavo Mora Barth ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (72.). Wedel war es, der in der 78. Minute den Ball im Tor des TSV Schnaittenbach unterbrachte. Durch einen von Bassam Haidar verwandelten Elfmeter gelang FC Grossalbershof in der 78. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die Heimmannschaft deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich die Mannschaft von Trainer Sven Kronhöfer noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

69 Tore – mehr Treffer als der TuS Schnaittenbach erzielte kein anderes Team der Kreisklasse AM/WEN Süd.
Der TuS Schnaittenbach ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisklasse AM/WEN Süd und bleibt auch weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der TuS 15 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Am nächsten Samstag (16.11.19 14:30 Uhr)  begrüßt der TuS Schnaittenbach die DJK Ursensollen vor heimischer Kulisse.

Torfolge: 0:1 (2.) David Hubmann (Eigentor), 0:2 (30.) Ralf Egeter, 0:3 (66.) Thomas Bösl, 1:3 (78.) Julian Wedel, 2:3 (78.) Bassam Haidar (Elfmeter)
Schiedsrichter: Kai Thiele (DJK Gebenbach) - Zuschauer: 99
Bericht: Quelle BFV