TuS Schnaittenbach - DJK Ursensollen 3:2 (1:1)

In einer sehr starken Anfangsphase dominierten die hellwachen Ursensollener den Tabellenführer. Bereits in der 5. Min. wäre eigentlich die Führung für die Gäste möglich gewesen, doch Thomas Kotzbauer scheiterte nach einem berechtigten Foulelfmeter am Pfosten. Es dauerte fast 20 Minuten bis der TuS durch Thomas Bösl zu seinem ersten Torschuss kam. Im Gegenzug lochte die DJK durch Michael Landshammer, nach einem Stellungsfehler in der TuS-Abwehr, zum diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 Führung ein. Danach stellte der TuS seine Abwehrreihe um. Jetzt kam Schnaittenbach immer besser ins Spiel, und erzielte auch prompt durch Johannes Kohl nach einem Eckball den Ausgleich. Jetzt gab es Chancen auf beiden Seiten zur Führung, doch die beiden starken Keeper ließen bis zum Pausentee keine weiteren Treffer mehr zu.

In der 2. Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams scheiterten letztendlich weiter an den sehr gut parierenden Torhütern. Nach über einer Stunde Spielzeit schlug der Spitzenreiter dann innerhalb 5 Minuten eiskalt zu, Ralph Egeter per satten Schuss und Alex Ram per Handelfmeter ließen den Gastgeber jubeln. Der Tabellenführer hätte jetzt mit weiteren sehr guten Chancen den Sack endgültig zu machen müssen, doch es wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Als die DJK 15 Min. vor dem Ende auf ihren Keeper wegen einer Rote Karte verzichten mussten, dachten alle das Spiel sei gelaufen. Erwähnenswert war in dieser Szene, dass der Schiri das Handspiel des TW ausserhalb des 16 Meterraums nicht sah. Auf Nachfrage gab Torwart Markus Forster das Vergehen zu. Den nie aufgebenden Gästen gelang kurz vor Schluß noch der Anschlusstreffer und sie versuchten in den letzten Minuten alles um den Ausgleich zu erzielen. Zwei Minuten vor dem Ende hielt TuS-Keeper Stefan Schlaffer mit einer gekonnten Faustabwehr, vor einem einköpfbereiten DJK-Spieler den TuS-Sieg fest.

Schiri Boris Finkel passte sich dem hohen Niveau dieses Spitzenspiels ebenfalls an und leitete das Match erstklassig.

Torfolge: 0:1 (20.) Michael Landshammer 1:1 (24.) Johannes Kohl 2:1 (68.) Ralph Egeter 3:1 (72.Elfmeter) Alex Ram 3:2 (85.) Markus Edenharder
Rote Karte: (77.) Markus Forster (DJK) Handspiel
Besondere Vorkommnisse: (5.) Th. Kotzbauer verschießt Elfmeter