VfB Mantel - TuS Schnaittenbach - 08.08.2021 15:00 Uhr

Mit dem Derbysieg am letzten Wochenende gegen den TuS/WE Hirschau wurde der erste Sieg in der Kreisliga eingefahren. Mit diesem Sieg und dem gewonnen Selbstvertrauen geht es am Sonntag zum VfB Mantel. Für die Schnoittnbecka Truppe ist der VfB Mantel schwer einzuschätzen, da für diese am Sonntag (Corona bedingt) erst das erste Punktspiel ansteht. Beim TuS lichtet sich die Verletztenliste und man kann fast auf den vollen Kader schöpfen. Sollte die TuS-Abwehr wieder wenig Chancen zulassen und die Mannschaft sich spielerisch weiterentwickeln, könnte ein weiterer Punktgewinn möglich sein. Dazu müssen aber auch die letzten Bälle vorm Tor besser ankommen und die sich ergebenden Chancen genutzt werden.

Für die teilweise schon euphorisierten, bestimmt zahlreichen mitreisenden TuS-Fans wäre es eine tolle Sache wenn der Sieg gegen Hirschau mit einem weiteren Punktgewinn vergoldet werden könnte. Vielleicht eine Möglichkeit eine ungeschlagene Serie zu starten, womit ein gelungener Start in der Kreisliga gegeben wäre. Auf ein faires Spiel und „Glück auf“
Bericht: Nittke B.