TuS Schnaittenbach – DJK Ebnath 5:2 (5:0)

Gegen eine stark ersatzgeschwächte Ebnather Mannschaft, die nur mit 11 Spielern nach Schnaittenbach anreisten, baute der TuS seine makellose Heimbilanz mit dem dritten Sieg weiter aus. Auch die TuS-Truppe konnte nur mit einer dezimierten Mannschaft ins Spiel gehen. Trotz dieser Vorzeichen entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel von beiden Mannschaften.

Sturmführer Bösl Thomas fälschte einen scharfen Schuss unhaltbar in der 13. Minute zur 1:0 Führung für die Gastgeber ab. Als fünf Minuten später Ralph Egeter mit einem Volley-Traumtor auf 2:0 erhöhte, war allein dieser Treffer das Eintrittsgeld der Zuschauer wert. Weitere fünf Minuten später lochte TuS – Joungster Andreas Richter nach klasse Vorarbeit von Ralph Egeter zum 3:0 ein. Die Ebnather versteckten sich aber nicht und kamen auch zu Torchancen, die jedoch der sichere TW Stefan Schlaffer parieren konnte. In der weiter sehr unterhaltsamen Partie erhöhte Andreas Richter mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 4:0. Der gut aufspielende Johannes Bösl erzielte in 37. Min. den 5:0 Halbzeitstand was für beste Stimmung bei den Kaolinpottfans sorgte. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiri Adrian Kohn kam für den verletzten Schärtl Alexander, Hoyer Stefan in die TuS-Abwehr.

Die zweite Hälfte und bisher gute Stimmung wurde jedoch durch die Verletzung von TuS – Spielmacher Weiß Florian in der 55. Min. sehr gedämpft als sich dieser ohne Gegnereinwirkung schwer am Fuß verletzte und mit dem Sanitätsauto ins Krankenhaus gefahren werden musste. Nach dieser verletzungsbedingten Spielunterbrechung konnte der TuS nicht mehr zu seinem Spiel finden und der sehr starke Gästestürmer Domink Plannerer konnte mit zwei sehenswerten Treffern die Ebnather Niederlage etwas linder gestalten.

Fazit: Weitere drei wichtige Punkte wurden eingefahren, doch durch die Verletzungen von Weiß Florian und Schärtl Alexander wurde dieser Sieg sehr getrübt. Wir wünschen gute Besserung und eine baldige Genesung.

Torfolge:
1:0 (13’) Bösl Thomas; 2:0 (17’) Egeter Ralph; 3:0 (23‘) Richter Andreas; 4:0 (33‘) Richter Andreas
5:0 (37‘) Bösl Johannes; 5:1 (67‘) Plannerer Dominik; 5:2 (77‘) Plannerer Dominik

Schiedsrichter: Adrian Kohn; Assistenten: Sebastian Koller, Jürgen Meißner
Bericht: Nittke B.