TuS Schnaittenbach – FC Dießfurt (Samstag, 16:00 Uhr)

Der FC Dießfurt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TuS Schnaittenbach punkten. Der TuS Schnaittenbach gewann das letzte Spiel gegen den FC Weiden-Ost mit 2:0 und liegt mit 15 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche siegte der FC Dießfurt gegen den VfB Mantel mit 2:0. Damit liegt der FC Dießfurt mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Beim TuS Schnaittenbach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt das Team von Johannes Kohl die beste Defensive der Kreisliga AM/WEN Nord. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Schnaittenbach. Der TuS Schnaittenbach tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

In dieser Saison sammelte der FC Dießfurt bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Dießfurt dar.

Über 3,14 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TuS Schnaittenbach vor. Der FC Dießfurt muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TuS Schnaittenbach zu stoppen. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Der TuS Schnaittenbach oder der FC Dießfurt? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.
Bericht/Quelle: BFV