DJK Neustadt - TuS Schnaittenbach 2:5 (0:5)

Der TuS mit klar besserem Start, bereits nach 4 Minuten köpfte Bösl Thomas nach einer Ecke aufs Tor, doch die vielbeinige DJK-Abwehr kratzte den Ball von der Linie.
Der TuS war weiter überlegen, und hatte das Spiel völlig im Griff. In der 22. Min. die längst überfällige Führung für den TuS durch den an diesem Tag sehr stark aufspielenden Bösl Johannes. In der 31. Minute erzielte Ralph Egeter nach einem klasse TuS-Spielzug über fünf Stationen das 0:2. Nur 1 Minute später erzielte Egeter mit einem Weitschuss das 0:3. Kurz darauf rettete ein DJK-Verteidiger wieder auf der Torlinie als Bösl Th., den herauslaufenden TW. gekonnt überlupfte. In der 42. Minute erzielte Johannes Bösl das 0:4 und sein Bruder Thomas machte mit dem Halbzeitpfiff das 0:5 perfekt. Eine überragende erste HZ der Kohl/Egeter - Truppe die auch noch deutlicher als das 5:0 ausfallen hätte können.

Die 2. Hälfte begann mit zwei Paukenschlägen, als der unsicher wirkende SR. in der 53. u. 57. Minute mit zwei völlig überzogenen Roten Karten (Kohl Johannes und TW Schlaffer) angestachelt von den Zurufen der Heimzuschauer die TuS-Elf reduzierte.
Beim TuS ging Kevin Schatzschneider zwischen die Pfosten und dieser musste mit seiner ersten Aktion den Ball aus dem Netz holen, somit stand es 1:5. Der TuS stemmte sich aufopferungsvoll gegen die Überzahl und auch der starke Kevin Schatzschneider brachte mit seiner unbändigen Ruhe die Neustädter zum verzweifeln. Der TuS verlegte sich verständlicher Weise aufs Kontern und blieb dabei auch gefährlich, ließ nur noch in der 86. Minute den Treffer zum 2:5 - Endstand zu.

Fazit: Ein völlig, auch in dieser Höhe verdienter TuS-Sieg, der jedoch durch die zwei mehr als fragwürdigen Roten Karten, sehr teuer erkauft wurde.

Torfolge:
22. Min. 0:1 Johannes Bösl
31. Min. 0.2 Ralf Egeter
32. Min. 0:3 Ralf Egeter
42. Min. 0:4 Johannes Bösl
45. Min. 0:5 Thomas Bösl
62. Min. 1:5 Phillip Gerlach
86. Min. 2:5 Phillip Gerlach

Sonstiges:
53. Min. Rote Karte Johannes Kohl (TuS)
57. Min. Rote Karte Stefan Schlaffer (TuS)

Schiedrichter: Markus Haase | Assistenten: Tobias Thanner, Robert Frank