TuS Schnaittenbach - DJK Seugast 5:0 (2:0)

Der TuS legte vom Anstoß weg, los wie die Feuerwehr. Die DJK Seugast konnte sich glücklich schätzen, dass Sie nach einer viertel Stunde immer noch keinen Gegentreffer kassiert hatten. Zunächst scheiterte Ralph Egeter und Arthur Becker am starken DJK-TW Pushard, bevor auch noch Andreas Richter in der starken Anfangsphase des TuS, alleine vor dem Tor den Ball am leeren Gehäuse vorbei schob.
Nach diesen vergebenen Riesenchancen, wobei der TuS eigentlich mit mindestens zwei, drei Treffern führen hätte müssen, stand es aber immer noch 0:0. Das Spiel plätscherte anschließend etwas dahin, bevor der überragende Ralph Egeter nach einer Flanke von Arthur Becker zur hochverdienten 1:0 - Führung einlochte. Bösl Thomas vergab im Anschluß noch eine weitere Riesenchance zum Ausbau der Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der sehr agile Arthur Becker auf 2:0.

Nach dem Wechsel drückte der TuS weiter aufs Tempo und erzielte nach einer tollen Kombination über vier Stationen das Tor des Tages, aber leider wurde dieser Treffer nach einem sehr zweifelhaften "VAR-Beweis" nicht anerkannt. Nur kurze Zeit später erzielte wiederum Ralph Egeter mit einem tollen Drehschuß nach genialem Paß von Alex Ram das 3:0. TuS-Keeper Basti Reinwald lenkte anschl. einen Schuß von David Smolak an den Pfosten und hielt somit beim TuS die Null. Bösl Thomas erzielte im weiteren Spielverlauf zunächst den vierten TuS-Treffer, bevor eine Minute später der TuS-Neuzugang und Laufwunder Philipp Magerl mit seinem ersten Treffer den 5:0 Endstand herstellte.

Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg, der Kohl/Egeter - Truppe, die auch mit tollen Spielzügen die TuS-Fans mehr als zufrieden stellte und die überragende Heimserie (zu Hause in Punktspielen seit drei Jahren eine Macht und ungeschlagen) somit weiter ausbaute.

Ralf Egeter Artur Becker Thomas Boesl Phillipp Magerl

Tore: