TuS Schnaittenbach - Inter Bergsteig | Sa. 12.11.2022 | 14:00 Uhr

Nach der Durststrecke Anfang Oktober mit drei Niederlagen in Folge, konnte die TuS-Truppe aus den letzten Spielen mit drei Siegen die optimale Punktzahl erreichen und sich wieder stabilisieren.
Die zuletzt gute Defensive (ausgenommen die letzten 5 Min, in Seugast) wird auch am Samstag gegen den Favoriten und Tabellenzweiten Inter Bergsteig der Schlüssel zum Erfolg sein. Gegen die abgezockte Truppe aus Amberg wird es wichtig sein, wenig Chancen zuzulassen und immer wieder Nadelstiche zu setzen. Gegenüber der 2:0 Hinspielniederlage muss die TuS-Truppe hier zwingender in den Offensivaktionen werden und versuchen, dem Spiel den Stempel aufzudrücken.
Auch die aktuell sehr gute Personallage kommt dem TuS in den letzten Wochen zugute, da somit auch von der Bank die Startelf immer wieder verstärkt wird und dem Spiel nochmal neue Impulse geben kann.

Da die Inter-Truppe aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte holte und somit sicher nicht mit 100% Selbstvertrauen zum TuS reisen wird, geht die Kohl/Egeter-Truppe mit voller Zuversicht in die Partie. Man muss alles daran setzen die neu gestartete Heimserie nicht abreißen zu lassen, um somit den Abstand zur Spitzengruppe zu verkürzen. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn angeschlagene Gegner sind bekanntlich die gefährlichsten.

Auf jeden Fall können sich die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer auf ein spannendes Spitzenspiel im Sportzentrum Schnaittenbach freuen.
Bericht: Bernhard Nittke