TuS Schnaittenbach - SV Inter Bergsteig Amberg 3:3 (1:2)

Der TuS musste zunächst auf Johannes Kohl verzichten, der angeschlagen auf der Bank Platz nahm und das TuS-Spiel von der Außenlinie dirigierte. Bereits nach drei Minuten hatte der TuS die große Chance zur Führung, Bösl spielte Richter mit einem klasse Pass frei, der somit alleine auf das Inter-Gehäuse zulief, dann quer zurücklegte auf Thomas Bösl dessen Schuss ein Interspieler von der Linie kratzen konnte. Für die TuS-Führung sorgte dann wenig später Dietrich Sebastian mit einem knallharten Aufsetzer aus 21 Metern, bei dem der Gäste-TW eine unglückliche Figur machte. Die Gäste kamen kurze Zeit später mit einen verwandelten Foul-11m durch Andrej Dauer zum Ausgleich. In der 34. Min. scheiterte Artur Becker mit einem Strafstoß zweimal an Gäste-Keeper Daniel Steinbach der zunächst den 11m abwehren konnte und den Nachschuss aus zwei Metern sensationell abwehrte. Kurz vor der Halbzeit. erzielte Helmut Jurek mit einem überlegten Schuss ins lange Eck die 2:1 Pausenführung für Inter.

TuS Torschützen
Sebastian.Dietrich   Ralf Egeter   Johannes.Kohl

Nach Wiederanpfiff drängte der TuS auf den Ausgleich, zunächst köpfte Ralf Egeter noch knapp übers Tor, doch keine zwei Minuten später erzielte unser Ralf nach einer Becker-Ecke per Kopf das verdiente 2:2. Kurze Zeit später erzielte Gabi Schimon gekonnt die erneute Führung für Bergsteig. Jetzt war die Zeit für den „Man of the match, Kohli“ angebrochen. Er konnte von der Bank nicht mehr zusehen, wechselte sich ein, erzielte 10 Minuten vor dem Ende per Kopf den vielumjubelten Ausgleich und musste sich anschließend wieder auswechseln da die Wade erneut zwickte. In den weiteren Schlussminuten wollten beide Mannschaften den Sieg, jedoch konnte keine Mannschaft mehr den durchaus möglichen Touchdown erzielen und somit endete ein spannendes, torreiches Spiel mit einem gerechten Unentschieden, wobei die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr steht die Kohl/Egeter-Truppe beim FC Neukirchen vor einer erneut sehr schweren Aufgabe, wird aber bestimmt mit der Unterstützung der TuS-Fans alles versuchen um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

Torschützen:
1:0 (10.) Sebastian Dietrich
1:1 (14.) Andrej Dauer
1:2 (40.) Helmut Jurek
2:2 (54.) Ralf Egeter
2:3 (58.) Gabi Schimon
3:3 (82.) Johannes Kohl

Besondere Vorkommnisse:
Artur Becker scheitert beim 11m an TW Daniel Steinbach.

Schiedsrichter: Andreas Basler - Assistenten: Kai Thiele, Moritz Meier
Zuschauer: 150: