TuS Schnaittenbach - TSV Königstein 6:0 (3:0)

April, April; der TuS schießt den Tabellendritten TSV Königstein mit 6:0 ab und überholt die Königsteiner in der Tabelle. Kein Aprilscherz wie von vielen gedacht, sondern das verdiente Ergebnis einer einseitigen Partie im Schnoittnbecka Sportzentrum. Bereits nach gut einer viertel Stunde, erzielte Ralf Egeter mit einem überlegten Schuss aus 12 Metern, flach ins untere Eck die verdiente TuS-Führung. Thomas Bösl schaute hier genau zu und vollstreckte keine 10 Min. später in gleicher Art und Manier zur verdienten 2:0 – Führung. Vor der Halbzeit fiel nach einem Pfostentreffer und anschließenden Getümmel im 16er durch Andreas Richter der dritte Treffer für den TuS zum 3:0 HZ-Stand. Chancen von den Königsteinern waren bis zur HZ, Fehlanzeige und die Gäste waren mit diesem Spielstand bei weiteren TuS-Torchancen noch gut bedient.

Die TuS Torschützen
Ralf Egeter   Thomas Bösl Andreas Richter  Artur Becker
Nach dem Wechsel ging der Einbahnstraßenfußball auf das Königsteiner Tor weiter und der TuS glänzte mit tollen Spielkombinationen, ließ Ball und Gegner gekonnt laufen und begeisterte die TuS-Fans. Durch weitere Treffer in der zweiten Hälfte von Thomas Bösl, Ralf Egeter und den von einer Erkältung genesenen Arthur Becker wurde das halbe Dutzend vollgemacht. Am Ende ein völlig, auch in dieser Höhe verdienter TuS – Sieg bei dem das gesamte TuS-Team zeigte zu was Sie im Stande sind, wenn man voll konzentriert, von Anfang an ins Spiel geht.

Auch ein möglicher Schlüssel für diesen Erfolg war, dass heute beim TuS hinten mal wieder die „Null“ stand und der Königsteiner Top-Torjäger der Kreisliga Süd, (bisher 22 Treffer) Udo Hagerer von der starken TuS-4er-Kette mit ihren Abwehrrecken Johannes Kohl und Hias Reiß total abgemeldet wurde und somit nicht zu sehen war.

Ob jetzt am Ende dieser überzeugende Sieg durch eine sehr starke TuS-Mannschaftsleistung oder durch die an diesem Tag, schwache Vorstellung der Königsteiner zustande kommen konnte, bleibt offen. Es könnte aber auch sein, dass der Gegner nur so gut spielt, wie es der andere zulässt, (die oina song so – die andern song so !!!).

Auf jeden Fall gilt es jetzt für das Kohl/Egeter – Team sich auf diesem Ergebnis nicht auszuruhen, (genauso wie unser FCB, nach dem Calsico-Sieg) den am Karsamstag steht beim ASV Haselmühl um 14:00 eine sehr schwere Auswärtspartie an.

Torfolge:
1:0 (18.) Ralf Egeter
2:0 (23.) Thomas Bösl
3:0 (34.) Andreas Richter
4:0 (50.) Thomas Bösl
5:0 (71.) Ralf Egeter
6:0 (87.) Artur Becker

Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch - Assistenten: Josef Bulla, Konrad Hörl - Zuschauer: 120
Bericht: Nittke B.