TuS Schnaittenbach – SG SF Ursulapoppenricht/Gebenbach 1:1 (1:0)

Das erwartet schwere Spiel wurde es für den TuS gegen eine stark abstiegsgefährdende SG SF Upo/Gebenbach. Dabei ging es für den TuS eigentlich sehr gut los, denn Artur Becker erzielte bereits nach fünf Minuten mit einem unhaltbaren Flachschuss aus 16 Metern die TuS-Führung. Doch die starken Gäste ließen sich von diesem Rückstand nicht beeindrucken, hatten somit im weiteren Spielverlauf mehr Ballbesitz und nach einer halben Stunde die Riesenchance zum Ausgleich, doch der Gästestürmer traf freistehend aus 7 Metern den Ball nicht richtig und TuS-Keeper Bastian Reinwald war zur Stelle. Anschließend hatte der TuS bei zwei Großchancen durch Thomas Bösl und Andreas Richter die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch der sehr starke Gäste-TW reagierte hervorragend in diesen Eins – Eins – Situationen und ließ keinen weiteren Treffer zu.
TuS Torschütze
Artur Becker
Kurz nach dem Wechsel hatte der TuS durch Artur Becker die große Möglichkeit den vorentscheidenden zweiten Treffer zu erzielen, doch fand er im überragenden und sehr coolen TW Michal Heisig seinen Meister. Nach dieser Szene spielte eigentlich nur noch die SG SF Upo/Gebenbach und der TuS bettelte um den Ausgleich. Zunächst rettete nach einer tückischen Flanke noch der Pfosten für den TuS, doch in der 82. Minute, dann der verdiente Ausgleich durch Ayman Khalti. Zum Ende des Spieles kam noch etwas Hektik mit der berühmten Rudelbildung und einer gelb-roten Karte für die Gäste auf, was aber auch am gerechten 1:1 Endstand nichts mehr änderte.

Warum der TuS an diesem Spieltag nicht zu seinem guten Kombinations-Spiel fand, liegt auch an der Tatsache, dass die TuS-Offensive-Abteilung heute nicht an die Form der letzten Wochen anknüpfen konnte.

Jetzt heißt es auf TuS – Seite, Spiel abhaken, Punkt mitnehmen und in den nächsten beiden Spielen gegen den Tabellenzweiten in Schmidmühlen und dann Zuhause gegen den Taballenprimus FV Vilseck nochmal alles in die Waagschale zu werfen, mit dem Motto, „Du hast keine Chance, aber nutze Sie“ die Möglichkeit auf den Relegationsplatz bis zum letzten Spieltag zu wahren.

1:0 (05.) Artur Becker
1:1 (82.) Ayman Khalti

Gelb-Rot (90.Min) Tim Wiesnet (SG Upo/Gebenbach)
Schiedsrichter: Michael Preisinger - Assistenten: Andreas Kink, Leon Reichel - Zuschauer: 131