TuS Schnaittenbach – FV Vilseck | Sonntag 30.04.2023 | 16:00 Uhr

Am Sonntag steht für den TuS nach dem letzten Spieltag beim Tabellenzweiten Schmidmühlen jetzt das nächste Spitzenspiel gegen den bereits feststehenden Kreisliga-Meister FV Vilseck an.
Bereits drei Spieltage vor Saisonschluss steht der FV Vilseck somit als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Der Mannschaft von Trainer Daniel Liermann gelang nach dem letztjährigen Abstieg der souveräne und auch völlig verdiente sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Während der Meister aus Vilseck völlig unbeschwert aufspielen kann, geht es für den TuS immer noch um sehr viel, denn die kleine Chance auf Tabellenplatz zwei ist immer noch vorhanden. Das Kohl-Egeter-TuS-Team spielt in dieser Saison wieder eine ausgezeichnete Rolle und wird versuchen, die bis zum letzten Spieltag um den Relegationsplatz hoch zu halten. Bei aktuell drei Punkten Rückstand auf Platz zwei und dem verlorenen direkten Vergleich mit Schmidmühlen, muss jetzt Spiel für Spiel gewonnen werden, damit man den SV Schmidmühlen unter Druck setzen kann.

In diesem Topspiel wird die TuS-Truppe sicherlich alles versuchen und reinwerfen um dagegen zu halten, vielleicht kann man den Kreisligameister in die Knie zwingen. Den treuen Zuschauern will man auf jeden Fall ein packendes Fußballspiel bieten. Leider fallen für dieses wichtige Spiel auf TuS-Seite Florian Weiß sowie Ionut Gogolan aus und hinter Dietrich Sebastian steht noch ein dickes Fragezeichen.
Die bestimmt zahlreichen Fans können sich auf ein Offensiv-Spektakel beider Mannschaften freuen. Der FV Vilseck kann 73 Treffern und der TuS Schnaittenbach 64 Tore vorweisen, die besten Sturmreihen der Kreisliga.
Bericht: Nittke B.