TuS Schnaittenbach-DJK Ensdorf 2:3 (1:1)

Der TuS begann sehr nervös und Ensdorf war deutlich besser im Spiel. Müller Julian wurde schön freigespielt und überlupfte in der 5. Min. den herauslaufenden TW. Reinwald gekonnt zur Führung für die Gäste.
Nach einer 1/4 Std. kam der Gastgeber besser ins Spiel und Bösl Thomas staubte nach einem Pfostenkracher vom Ram Alex zum 1:1 ab, was zugleich der HZ-Stand war. Erwähnenswert in der 1. Hz. ist noch die Rote Karte für den Ensdorfer Windisch Bastian der bei einem Zweikampf zu spät kam und somit vorzeitig in die Kabine musste.

TuS Torschütze
    Thomas Boesl
Kurz nach der Halbzeit das 1:2 durch Kleber Christian, bevor fünf Minuten später Bösl Thomas in der 60. Min. wieder den Ausgleich erzielte. Hirteis Noah brachte trotz Unterzahl die Ensdorfer in der 73.Min. wieder mit dem 2:3 auf die Siegerstraße. Der TuS drängte zwar auf den Ausgleich, doch heute wollte einfach nichts gelingen. Am Ende ein Sieg für die Ensdorfer, die von Anfang an besser im Spiel waren und am Ende nicht unverdient den Platz als Sieger verließen. Anscheinend war beim TuS der Druck des "gewinnen müssen" zu hoch und Ralph Egeter war heute nicht zu ersetzen.

Torfolge:
0:1 (05.) Müller Julian
1:1 (15.) Bösl Thomas
1:2 (50.) Kleber Christian
2:2 (60.) Bösl Thomas
2:3 (73.) Hirteis Noah

Besondere Vorkommnisse: 40. Min. Rote Karte, Windisch Bastian, Ensdorf
Schiedsrichter: Andreas Kink - Assistenten: Michael Preisinger, Tobias Faulhaber - Zuschauer: 171
Bericht: Nittke B.