Kreisliga Amberg/Weiden Nord
TuS Schnaittenbach - DJK Irchenrieth 3:0 (2:0)

Mit einem 3:0 Pflichtsieg gegen die DJK Irchenrieth und dem längst überfälligen Sportgerichtsurteil (3 Punkte und 2:0-Sieg - Erbendorf, bereits vor 4 Wochen) übernimmt der TuS die Tabellenführung der Kreisliga Nord. Der TuS musste gegen den Aufsteiger aus Irchenrieth auf die Verletzten Thomas Bösl, Michael Voit sowie den beruflich verhinderten Dominik Moucha verzichten. Schnaittenbach ging bereits in der Anfangsphase (3.) verdient mit einem Kracher von Matthias Reiß mit 1:0 in Führung. Es dauerte dann bis zur 29. Minute ehe Ralf Egeter in seiner unnachahmlichen Art den 2:0 Halbzeitstand erzielte.

TuS Torschützen
Matthias.Reiss  Ralf Egeter  Alexander.Ram

Kurz nach dem Wechsel musste Johannes Kohl verletzt den Platz verlassen, was dem weiteren TuS-Spiel nicht guttat. Es fehlte nun die klare Linie für den TuS-Spielaufbau und somit wurde das Spiel von Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Außerdem gab es in der zweiten Hälfte „Sommerfußball“ zu sehen.
Die Irchenriether versuchten zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, doch fehlte ihnen am heutigen Tag die Durchschlagskraft und was dennoch durchkam war sichere Beute von TuS-Keeper Jan Opitz. Es dauerte dann bis kurz vor Schluss (84.), als Alex Ram mit unbändigem Willen den 3:0 Endstand erzielte.
Die TuS-Truppe kann mit dem bisherigen Saisonverlauf (7 Siege und ein Unentschieden) auch nach einem etwas schwächeren Spiel vollauf zufrieden sein und steht aktuell völlig zurecht auf Platz 1 der Kreisliga Nord, welchen es in den nächsten Spielen zu verteidigen gilt.

Torfolge:
1:0 (03.) Matthias Reiß
2:0 (30.) Ralf Egeter
3:0 (84.) Alexander Ram

Schiedsrichter: Lukas Balk | Assistenten: Sven Ertel, Leon Ertel | Zuschauer: 100

Bericht: Nittke Bernhard