Kreisliga Amberg/Weiden Nord
TuS Schnaittenbach - FC Dießfurt 6:1 (3:0)

Zum Rückrundenauftakt erzielte der TuS einen auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Heimsieg gegen den FC Dießfurt. Zunächst kamen jedoch die Gäste in der Anfangsphase besser ins Spiel und hatten durchaus die Chance in Führung zu gehen, zielten jedoch einmal knapp am Tor vorbei und scheiterten kurze Zeit später am TuS-Keeper Jan Opitz.
Besser machte es Artur Becker als dieser nach einem langen Freistoß in „Uns-Uwe-Manier“ mit dem Hinterkopf den TuS in Führung brachte. Anschließend folgte die Ralph Egeter-Show als er mit einem Doppelpack (19.+32) das Spiel vorzeitig entschied.

TuS Torschützen
Artur Becker  Ralph Egeter

Kurz nach der HZ. erhöhte wiederum Ralph Egeter (54.) nach feinem Zuspiel von Sebastian Dietrich auf 4:0. Nach einer Stunde kamen die Dießfurter nach einem abgefälschten Schuss zu ihrem verdienten Treffer. Weitere Torchancen waren in der zweiten Hälfte für die Dießfurter wenig zu sehen, da unter anderem die TuS-Defensiv-Abteilung mit Alex Ram und Philipp Magerl alles abräumte. Nach dem Ehrentreffer stellte „the man of the match“ Ralph Egeter“ mit einem Klasse Kopfball und seinem vierten Treffer (65.) den alten Abstand wieder her. Den Endstand gab‘s durch Artur Becker der nach Zuspiel von Thomas Bösl zum 6:1 (83.) einschob.

Torfolge:
1:0 (12.) Artur Becker
2:0 (19.) Ralph Egeter
3:0 (32.) Ralph Egeter
4:0 (54.) Ralph Egeter
4:1 (62.) Toni Beierl
5:1 (65.) Ralph Egeter
6:1 (83.) Artur Becker

Schiedsrichter: Marcel Opeldus | Assistenten: Nico Wiehrl, Moritz Meier | Zuschauer: 131
Bericht: Nittke B.