Kreisliga Amberg/Weiden Nord
SV Altenstadt/WN - TuS Schnaittenbach 0:8 (0:3)

Nicht den Hauch einer Chance hatte der SV Altenstadt gegen den übermächtigen Tabellenführer TuS Schnaittenbach.
Bis zur Pause klingelte es 3x im Altenstadter Kasten. 3 Torschützen reihten sich in die Trefferliste in der 1. Spielhälfte ein. Gleich nach 5 Minuten war es zunächst Jonas Schröter zum 0:1, in der 34. Min. Matthias Kurz nach einem Freistoß zum 0:2 und kurz vor der Halbzeit David Nikulin zum 0:3. TuS-Coach Johannes Kohl konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Das überzeugende Auftreten des TuS fand Ausdruck in der klaren Halbzeitführung.

TuS Torschützen
Jonas Schröter - Torschütze zum 1:0  Matthias Kurz - Torschütze zum 0:2 und 0:5  David Nikulin - Torschütze zum 0:3
Artur Becker - Torschütze zum 0:4  Thomas Bösl - Torschütze zum 0:6  Ralph Egeter - Torschütze zum 0:7 und 0:8

In der zweiten Spielhälfte ging es munter weiter, Artur Becker erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 0:4 (49.). Dann dauerte es bis zur 72.Min bis die Tormaschine wieder ins Rollen kam, denn mit seinem zweiten Treffer glänzte wiederum Matthias Kurz beim 0:5. Auch Thomas Bösl reihte sich beim 0:6 (75.) nahtlos ein. Natürlich durfte Torgarant Ralph Egeter nicht fehlen, denn er setze den Schlusspunkt beim 0:7 (79.) und 0:8 (81.).

Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, denn manchmal sind die vermeintlich angeschlagenen Mannschaften die gefährlichsten Gegner.
Doch an diesem Tag hatte der SV Altenstadt nichts zu melden, das wurde auch im BFV-Live-Ticker sichtbar. Denn hier waren für den Altenstadter Ticker-Meldeten, Grillspezialitäten und ein Stockkampf zwischen 2 Kindern, zwischenzeitlich interessanter als das Spiel selbst. :-)

Der TuS kann mit viel Zuversicht in die nächste Partie gehen, er empfängt beim Heimspiel bereits am Sa. 04.11.23 14:00 Uhr den ASV Haidenaab. Dies ist natürlich ein anderes Kaliber, denn der ASV liegt mit 27 Punkten in Lauerstellung auf dem 4. Tabellenplatz.

Torfolge:
0:1 (05.) Jonas Schröter
0:2 (34.) Matthias Kurz
0:3 (44.) David Nikulin
0:4 (49.) Artur Becker
0:5 (72.) Matthias Kurz
0:6 (75.) Thomas Bösl
0:7 (79.) Ralph Egeter
0:8 (81.) Ralph Egeter

Schiedsrichter: Alexander Schultes | Assistenten: Philipp Dietz, Sebastian Thoma | Zuschauer: 80
Bericht: Kammerer Roland