Kreisliga Amberg/Weiden Nord
TuS Schnaittenbach - SV Kohlberg/Röthenbach 1:1 (1:1)

321 Zuschauer bedeutenden einen würdigen Rahmen für das Spitzenspiel des Tabellenführers Schnaittenbach gegen den Tabellenzweiten aus Kohlberg.
Die Kohlberger versuchten die klare spielerische Überlegenheit der Kohl/Egeter - Truppe teilweise mit aggressivem Forechecking abzuwenden, was jedoch wenig gelang. Der TuS kam bereits nach 10 Minuten durch Andreas Richter zu einer Riesenchance zur Führung, doch der starke Gästekeeper konnte parieren. Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit deutlich mehr Torchancen der Heimelf. Thomas Bösl, Ralph Egeter sowie Arthur Becker und der Kohlberger Pfosten verhinderten die gewiss verdiente TuS-Führung. Es dauerte somit bis kurz vor der HZ. als Ralph Egeter mit einem platzierten Linksschuss völlig verdient den TuS in Führung brachte. Kurze Zeit später kamen die Gäste durch Fabian Wudy zum überraschenden Ausgleich und 1:1 Halbzeitstand, bei dem TuS-Keeper Bastian Reinwald nicht glücklich aussah.

TuS Torschütze
  Ralph Egeter

Nach dem Wechsel zeigte der TuS weiter die deutlich bessere Spielanlage. Die Kohlberger verlegten sich auf gelegentliche Konter und wollten mit zahlreichen Spielverzögerungen das 1:1 halten und somit den überlegenen TuS-Spielfluss stoppen. Mit ihrem TW. Karl-Heinz Urban hatten die Kohlberger den besten Spieler in ihrer Mannschaft, was auch viel über den Spielverlauf aussagt. Dem TuS wollte trotz weiterer hochkarätiger Chancen unter anderem durch Thomas Bösl, (eine sogenannte 100%ige) am heutigen Tag keine weiteren Treffer gelingen. Somit kamen die Kohlberger zu einem sehr glücklichen Punktgewinn.
Zwei Minuten vor dem Ende musste leider der Kohlberger Nils Niemann nach einem Zweikampf und unglücklichem Fall auf die Schulter mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus abtransportiert werden. Auf diesem Weg gute Besserung Nils.
Der TuS geht somit mit einem Sieben-Punkte Vorsprung auf die Kohlberger in die verdiente Winterpause.

Torfolge:
1:0 (39.) Ralph Egeter
1:1 (43.) Fabian Wudy

Besondere Vorkommnisse: 88. Min Schlüsselbeinverletzung Kohlberger Nils Niemann - Wir wünschen gute Besserung!

Schiedsrichter: Paul Behlau | Assistenten: Benedikt Schmidbauer, Matthias Zahn | Zuschauer: 321
Statistik: gelb 2 Gelbe Karten TuS Schnaittenbach | gelb 7 Gelbe Karten SV Kohlberg/Röthenbach
Bericht: Bernhard Nittke
Erstellt von: Roland Kammerer