btt vorberichtNachwuchskicker in Schnaittenbach am Ball
Das Wochenende (08./09.07.17) steht wieder ganz im Zeichen des 16. Bernd-Treutel-Gedächtnisturniers. Am Samstag und Sonntag treffen sich 34 Mannschaften im Sportzentrum am Forst um den Fußball hinterher zu jagen.
Die neue Jugendleitung mit Franz Schumann, Jürgen Weber und Team haben dieses Turnier erneut zur Erinnerung an die großen Verdienste von Bernd Treutel für den TuS Schnaittenbach organisiert. Treutel war 16 Jahre lang Vorsitzender des TuS Schnaittenbach und Hauptinitiator des heutigen Sportzentrums am Forst.

Zum Auftakt am Samstag um 09:30 Uhr zeigen 6 Mannschaften der F2-Junioren (Jahrgang 2009 und jünger) ihr Können am Ball. Danach spielen acht E-Junioren-Teams (Jahrgang 2006 und jünger) ab 12:30 Uhr den Bernd-Treutel-Sieger 2016 aus.

Im Anschluss organisiert die Abteilung Fußball anlässlich des 90jährigen Bestehens des TuS Schnaittenbach, den „Schnoittnbecka Fünfkampf“, sowie weitere Aktionen mit Freizeitteams aus der Stadt Schnaittenbach mit Umland. "Des wird a Gaudi wean"
Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Am Sonntag sind dann die 12 Teams der G-Junioren (fünf bis sieben Jahre) an der Reihe. Um 09:30 Uhr startet das Turnier der G2-Junioren (Jahrgang 2011 und jünger), darauf folgt das G1-Turnier (Jahrgang 2010 und jünger) und endet mit der Siegerehrung gegen 12.00 Uhr.
Ab 13.00 Uhr stehen sich dann acht F1-Mannschaften (Jahrgang 2008 und jünger) gegenüber und wollen den zahlreichen Zuschauern ihr bereits beachtliches Können beim Umgang mit dem runden Leder zeigen. Die Siegerehrung und Verabschiedung der Mannschaften findet hier gegen 15:30 Uhr statt.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß und spannende und verletzungsfreie Spiele.

Jugendleiter Franz Schumann